(MRM) ​Die Fußballschule von Eintracht Frankfurt, die seit mehr als 20 Jahren besteht, gastierte bereits zum 9. Mal in der „Maisel-Arena“ in Neuhof. Damit wurde die langjährige Partnerschaft mit dem SV 1895 Neuhof (SVN) und dem Förderverein „KickMit-07“ weiter vertieft. Mehr als 70 fußballbegeisterte Kinder aus der Region feilten bei diesem dreitägigen Fußballcamp in toller Atmosphäre unter der Anleitung ehemaliger Profi-Fußballer an ihrem fußballerischen Können.

(MRM) Der Förderverein KickMit-07 hatte im Vorfeld des diesjährigen „KickMit-07-Cups“, des größten Jugendturniers im Rheingau-Taunus-Kreis, angekündigt, dass der Erlös an den Ahrweiler BC geht. Der Verein hatte im Rahmen der Flutkatastrophe im Jahr 2021 seine Sportanlage eingebüßt. Jetzt übergab der KickMit-07-Vorstand einen Spendenscheck in Höhe von 8500 Euro.

Der Vorsitzende des Fördervereins KickMit-07 Frank Dietzmann zeigte sich sehr erfreut darüber, dass durch Startgelder, den Verkauf von Speisen und Getränken sowie die hohe Spendenbereitschaft der Zuschauer die stolze Summe von 8500 Euro zusammen gekommen ist. Kürzlich reiste die Neuhofer Delegation, zu der Andreas Oberländer und seine Frau Anja, Carmen Hüske, Frank Dietzmann mit Familie (alle KickMit-07-Vorstand), Markus Buth (Jugendleiter des SV Neuhof) und Felix Erhardt („Felix hilft“) gehörten, nach Ahrweiler. Sie wurden empfangen von Frank Schönherr (Präsident des Ahrweiler BC), Michael Lorca (Geschäftsführer) und Gerd Treffer (Abteilungsleiter Junioren).