Historie

    Starker Partner der Neuhofer Fußballjugend

    (mrm) Der Förderverein KickMit-07 wurde am 27. April 2007 von Eltern der Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V. gegründet, um die Fußballjugend in Neuhof gezielt zu fördern. Gründungsmitglieder waren: Simone Noack, Reiner Konradi, Klaus Lessmann, Michael Hess, Peter Noack, Georg Scharnagl und Heiko Schütz.

    „In den 15 Jahren seitdem unser Förderverein besteht, haben wir die Jugendmannschaften des SVN und des JFV Taunusstein mit ca. 150.000 Euro für Trikots, Ausrüstung, Bälle etc. unterstützt“, berichtet der Vorsitzende Frank Dietzmann nicht ohne Stolz.
     
    KickMit-07 organisiert seit 2007 den „KickMit-07-Cup“, eines der größten Jugendturniere im Rheingau-Taunus-Kreis. Hinzu kommt seit acht Jahren die Eintracht-Frankfurt-Fußballschule, die im kommenden Frühjahr zum neunten Mal in Neuhof zu Gast sein wird.

    „Damit unsere Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortgesetzt werden kann, benötigen wir Unterstützung, z. B. durch Mitarbeit im Vorstand, Unterstützung bei der Organisation unserer Veranstaltungen, Sponsoring, Mitgliedschaft im Förderverein“, macht Schatzmeisterin Carmen Hüske deutlich.
    Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden Frank Dietzmann als Vorsitzender und Schatzmeisterin Carmen Hüske in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des Schriftführers übernahm Markus Buth von Andreas Oberländer, der nicht mehr zur Verfügung stand.

    Der Verein hat derzeit knapp 100 Mitglieder, darunter auch Sandro Zehner als Schirmherr und Ehrenmitglied. Der Verein freut sich immer über neue Mitglieder und Sponsoren, die die Fußballjugend unterstützen wollen. Im kommenden Jahr wird es weitere Veränderungen/Ergänzungen im Vorstand geben, denn weitere Personen wollen den Verein bei seiner ungemein wichtigen Aufgabe tatkräftig unterstützen.